Zukunftstag am 7. Mai 2022 in Thun

Einladung zum Patrozinium und Zukunftstag

der Kirchgemeinde Thun am Wochenende 7. / 8. Mai 2022

 

Bischof Harald Rain lädt die Mitglieder der Kirchgemeinde Thun und Interessierte zu folgendem gemeinsamen Nachmittag ein:

Programm:

Samstag: 14.00 Uhr Beginn in der Kirche St. Beatus im Göttibach. Bis 17.30 Uhr dort und im Marienzentrum Austausch, gemeinsam und in Gruppen moderiert durch Martin Zeller, Biel.

17.30 Uhr Abendgebet und gemütliches Beisammensein mit Nachtessen. Je nach Witterung drinnen oder draussen.

Sonntag: 9:30 Uhr Festgottesdienst zum Patrozinium St. Beatus, im Anschluss Apéro.

 

Wir machen uns zu folgenden Themen Gedanken:

  • Welche Gottesdienste möchten Sie wann feiern?

 

  • Welchen Räumlichkeiten bevorzugen Sie dafür und für anderes?

 

  • Welche Organisation / Struktur wäre hilfreich, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können und hoffnungsvoll in die Zukunft zu gehen?

 

  • Was sind ihre Fragen und Anliegen?

Dies sind die Fragestellungen, die Euer Kirchgemeinderat und Euer Pfarrer Christoph Schuler Mitte März mit mir vorbereitet haben und die wir mit Euch diskutieren möchten.

Kirche und Kirchgemeinde sind wir alle. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Bischof Harald Rein, gemeinsam

mit dem Präsidium Andrea Cantaluppi und Bernhard Moll sowie Pfr. Christoph Schuler