Ökumenische Fastenwoche 2021

Fünf Kirchgemeinden in Aarau laden Sie zwischen dem 19. und 26. März 2021 zum gemeinsamen Fasten ein. An der Fastenwoche können sowohl Einsteiger und Fortgeschrittene teilnehmen. Neben dem rein körperlichen Fasten steht in der Fastenwoche das spirituelle Fasten im Zentrum.

Das Christentum und die meisten Religionen der Welt kennen das Fasten als Teil des religiösen Lebens. Neben den traditionellen gesundheitlichen und geistlichen Aspekten des Fastens, treten heutzutage beim Fasten zusätzlich die Aspekte des Fastenerlebnisses, der Solidarität sowie des Klimas ins Blickfeld.

Am 16. Februar findet um 19 Uhr der Informationsabend statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie sind Sie herzlich eingeladen, via Internet am Informationsabend teilzunehmen. Benutzen Sie bitte den folgenden Link, um an dem Informationsabend teilzunehmen: https://zoom.us/j/99373475231?pwd=MWlXdWpMTGRSN2RWa2x6aHpGL2YvZz09. Oder melden Sie sich mit dem Programm Zoom an (Meeting-ID: 993 7347 5231; Kenncode: 177618).

Melden Sie sich bitte bis zum 13. März für die Fastenwoche an. Weitere Informationen zur Anmeldung und zur Fastenwoche finden Sie auf dem folgenden Flyer: