JugendarbeiterIn Plattform Jugend

Die Christkatholische Kirche der Schweiz engagiert sich mit der Fachstelle „Plattform Jugend“ in der Deutsch- und Westschweiz sowie im Tessin in der kirchlichen Jugendarbeit. Diese unterstützt auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit Kirchgemeinden und Institutionen und führt eigene Veranstaltungen wie Kinder- und Jugendlager durch.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung

eine Jugendarbeiterin / einen Jugendarbeiter (m/w/d) zu 60-80%

Zu den Hauptaufgaben gehören die Organisation von Projekten mit Kindern und Jugendlichen, die Mitwirkung bei Veranstaltungen und Lagern für Kinder und Jugendliche, Öffentlichkeitsarbeit verbunden mit administrativen Aufgaben, Zusammenarbeit mit freiwilligen Mitarbeitenden und dem Verband Christkatholische Jugend der Schweiz sowie die Mitarbeit in der Kommission Jugendkoordination des Synodalrates.

Wir erwarten von Ihnen

• Erfahrung in der Jugendarbeit oder laufende Ausbildung in Sozialer Arbeit FH oder ähnliche Ausbildung
  • Guten Zugang zu Kindern und Jugendlichen
  • Flexible zeitliche Präsenz und Zuverlässigkeit
  • Kreativität und Engagement
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Mitgliedschaft oder persönlichen Bezug zur christkatholischen Kirche und Interesse an religiösen und kirchlichen Fragen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Französisch; Italienisch ist ein Plus

Wir bieten Ihnen

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und viel Selbstständigkeit
  • nach der Probezeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit, neue Methoden und Ideen einfliessen zu lassen
  • Homeoffice oder Arbeitsplatz in der Kirchgemeinde in Ihrer Nähe (nach Absprache)

Bei mehreren Bewerbungen mit gleicher Qualifikation hat die Zugehörigkeit zur christkatholischen Kirche Priorität bei der Auswahl.

Fühlen Sie sich angesprochen und haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung in elektronischer Form als PDF-Dokument mit den üblichen Unterlagen bis am 31.05.2024 an: Franz Murbach, Synodalratspräsident, praesidium.synodalrat(at)christkatholisch.ch