Neue Verfassung der Landeskirche: Der Text und der Vortrag

Die christkatholische Kommission des Kantons Bern hat am Samstag, 10. November 2018 den revidierten Verfassungstext beschlossen und vom Vortrag Kenntnis genommen. Die Beschlüsse der ordentlichen Versammlung wurden ordnungsgemäss publiziert. Es wurde kein Referendum ergriffen, weshalb die Beschlüsse rechtskräftig sind. Nun wird die Verfassung den Kirchgemeinden und dem Synodalrat zur Genehmigung vorgelegt. Dies bedeutet, dass die Kirchgemeinden und der Synodalrat zustimmend vom Text Kenntnis nehmen, welcher durch die Delegierten und Geistlichen der Gemeinden nach Konsultationen, Vernehmlassung und Diskussion verabschiedet wurde. Sie finden hier eine Synopse der alten und neuen Verfassung und hier den Vortrag zur neuen Verfassung .