Waldgottesdienst der Christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin am Dreifaltigkeitssonntag als Auftakt zu wieder mehr sozialem Leben

Am Sonntag, 30. Mai 2021 fand der alljährliche Waldgottesdienst der Christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin am Rheinufer beim Depot des Wasserfahrvereins statt. Leider musste auch in diesem Jahr pandemiebegingt nochmals auf den traditionellen Familiennachmittag verzichtet werden.

Trotzdem zog es bei herrlichem Sonnenschein viele Besucher an den Rhein wo man sich draussen relativ ungezwungen begegnen konnte.

Eine Bläser-Kleinformation der Musikgesellschaft Möhlin eröffnete den Gottesdienst in dem als Höhepunkt und freudiges Ereignis eine Taufe gefeiert wurde.

Die schönen Live-Klänge der Musik, das strahlende Gesicht des Täuflings, das Lachen der Gottesdienstbesucher, das gemeinsame Singen während dem Gottesdienst, die Sonne und der rauschende Wind, der das Wasser und die Bäume zum Tanzen brachte, brachten auch eine positive und gute Stimmung an den Rhein und man spürte so etwas wie einen Beginn zurück in mehr soziales Leben.

In der inspirierenden und freudig vorgetragenen Predigt vom christkatholischen Pfarrer, Christian Edringer, ging es darum, dass jeder Mensch eine Chance hat sich zu zeigen und sich durch vielerlei Arten von Beziehungen bereichern zu lassen. Diese Worte erschienen einem fast wegweisend für den bevorstehenden Sommer, der hoffentlich wieder viele Freiheiten zurückbringen wird. Die fröhlichen musikalischen Klänge der Bläser unterstrichen diesen Gedanken.

Die Kirchenpflege bedankt sich recht herzlich bei der Musikgesellschaft Möhlin für die Mitgestaltung der Feier. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr der beliebte Familiennachmittag wieder nahtlos an den Gottesdienst angeknüpft werden kann.