Waldgottesdienst mit Familiennachmittag 2018

(cg) Am Sonntag, 3. Juni 2018 war bei der christkatholischen Kirchgemeinde Möhlin Traditionelles angesagt. Der jährliche Waldgottesdienst direkt am Rheinufer beim Depot des Wasserfahrvereins und der anschliessende Familiennachmittag zogen auch dieses Jahr viele Besucher an.
Bei herrlichem Sonnenschein durfte Pfarrer Christian Edringer zum Thema «In Gottes Händen» den Gottesdienst eröffnen. Mit gewohnter Heiterkeit, aber auch mit Texten mit Tiefgang und mit eindrücklichen Aktionen führte er durch den Gottesdienst. Traditionell wieder mit dabei war die Musikgesellschaft Möhlin unter der Leitung von Markus Tannenholz. Ihre schönen Lieder, ausgedrückt durch die Harmonie unter den Instrumenten, verlieh dem Ort am Rhein eine wunderbare mit Magie erfüllte Stimmung.
Mit Stimmung und guter Laune ging es dann nach dem Gottesdienst direkt zum Apéro über, der wie jedes Jahr vom Männerverein offeriert wurde und danach zu den leckeren Grilladen aus der Festwirtschaft. Die fleissige Festwirtschafts-Mannschaft hatte auch dieses Jahr für jeden Gast ein freundliches Wort und ein Lachen bereit und so stärkte man sich voller Vorfreude auf den Nachmittag mit Spiel, Spass und Spannung für die ganze Familie.
Der Startschuss mit dem nicht mehr wegzudenkenden Lied der ‘Tante aus Marokko’ war ein fröhlicher Bewegungsmoment für Gross und Klein.
Apropos Bewegung, gerne nahm man den Anlass, um für unser Dorf zum Endspurt im Rahmen der «schweiz.bewegt» Aktion die letzten Bewegungsminuten für Möhlin zu sammeln, um somit hoffentlich das Duell gegen die Stadt Zofingen zu gewinnen.
Vielleicht auch deshalb wurde eifrig am Spiele-Parcours mitgemacht und voller Freude legten sich die einzelnen Gruppen mächtig ins Zeug und tobten sich beim Pfeilschiessen, Ballwerfen, Schätzspiel, Becher-Wasser-Lauf und Schubkarren-Rennen so richtig aus. Sein Wissen konnte man zudem bei einem Bibel Quiz testen und für die kleinen Gäste hatte es noch einen Schminkstand.
Es wurde gelacht, geplaudert und die Gruppen lauthals angefeuert, so dass an diesem Nachmittag ein buntes Treiben am Rheinufer zu sehen war.
Wer es gemütlicher haben wollte, gönnte sich eine Fahrt auf dem Rhein mit dem Langschiff.
Das Programm liess keine Wünsche offen und man genoss zwischendurch gerne etwas vom leckeren Kuchenbuffet es Frauenvereins.
Müde, aber äusserst zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken liess man den Tag gemütlich bei einem Gespräch und die Kinder beim herumplantschen im Rhein ausklingen.
Ein Dankeschön gilt dem OK unter der Leitung von Nadja Ryser und dem Team der Festwirtschaft. Das grosse Engagement von allen wurde wiederum mit vielen freudigen Gesichtern belohnt.
Die Kirchenpflege bedankt sich recht herzlich bei der Musikgesellschaft Möhlin und allen, die an den Rhein kamen und zur guten Stimmung beitrugen. Der Spass und die Freude an der Gemeinschaft standen im Vordergrund, und so erlebten alle Anwesenden einen wunderbaren Tag.