Gemeindenachrichten, Mai 2022

Liebe Gemeindemitglieder

Mit grosser Freude können wir Ihnen heute mitteilen, dass wir in der Eucharistiefeier am Sonntag 15. Mai 2022 die Taufe von Diego Frrokaj feiern durften!

Wir heissen den Neugetauften herzlich in unserer Gemeinde willkommen und wünschen ihm und der ganzen Familie Frrokaj Gottes Segen!

Immobilienprojekt vor der Fertigstellung

Unser Bauvorhaben am Rennweg in Würenlingen steht vor der Fertigstellung. Die sechs Wohnungen (2 ½ und 3 ½-Zi) werden ab September bezugsfertig sein. Gemäss Kirchgemeindebeschluss haben wir die Firma Aarbrugg (https://aarbrugg.ch) mit der Vermietung und Verwaltung der Liegenschaft beauftragt.

Es sind attraktive Wohnungen mit einem guten Standard entstanden in einem zentralen Quartier in Würenlingen. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen etc. sind gut erreichbar.

Demnächst werden die Wohnungen auf der Homepage der Firma zur Vermietung angeboten. Sollten Sie selbst Interesse an einer dieser Wohnungen haben, dürfen Sie sich aber auch bei der Kirchenpflege melden.

Wir werden der Kirchgemeinde Gelegenheit geben, das neu entstandene Wohneigentum unserer Gemeinde zu besichtigen und Sie über einen Tag der Offenen Türe informieren.

Kreatives Schaffen im Religionsunterricht

Am Samstag 30. April 2022 besuchte Theo Pindl unsere Katechetin, Frau Margot Hämmerle, an ihrem Wirkungsort in der Kantonsschule Wettingen. Die Religionskinder hatten dieses Mal die Aufgabe, einen Weg von der Fastenzeit bis Ostern zu gestalten, verknüpft mit den eigenen Gedanken und Gefühlen – eine sehr schöne Methode, um die Kinder in ihrem Erleben abzuholen und mit allen Sinnen etwas Gemeinsames zu schaffen. Dass dabei auch die Brezel und etwas Süsses nicht fehlen dürfen, gehört natürlich dazu!

Schön zu sehen, wie Margot Hämmerle aus ihrem langjährigen religionspädagogischen Repertoire schöpft, und dies mit grosser Begeisterung und Freude. Das tut unseren Religionskindern gut, und macht uns alle lebendig!

Sonntagsbrunch für Familien

Herzliche Einladung an alle Familien mit und ohne Kinder zu einem Sonntagsbrunch bei Theo Pindl in der Pfarrwohnung im Zelgweg 34. Kommen und gehen wie es ins familiäre Zeitbudget passt… Beginn ab 11.00 Uhr…

Termine: 21. August und 23. Oktober 2022, zwischen 11.00 und ca. 16.00 Uhr

Vielleicht haben Ihre Kinder ja schon mal ministriert? Ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene: Alle sind herzlich eingeladen und willkommen!

Gottesdienstplan

Sonntag,

29.05.2022

09.30 Uhr Eucharistiefeier am 6. Sonntag nach Ostern im Mönchschor der Klosterkirche Wettingen
Sonntag, 05.06.2022 10.15 Uhr Eucharistiefeier an Pfingsten in der Kapuzinerkirche Bremgarten
Samstag, 18.06.2022 10.00 Uhr Diakonatsweihe von Theo Pindl in der Klosterkirche Wettingen, mit Bischof Harald Rein
Sonntag, 03.07.2022 10.15 Uhr Eucharistiefeier am 4. Sonntag nach Pfingsten in der Kapuzinerkirche Bremgarten
Sonntag, 17.07.2022 09.30 Uhr Eucharistiefeier im Mönchschor der Klosterkirche Wettingen
Sonntag, 07.08.2022 10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in Hägglingen

Diakonatsweihe von Theo Pindl – ein kleines Gemeindefest!

Herzliche Einladung zur Diakonatsweihe von Theo Pindl am 18. Juni 2022, 10.00 Uhr in der Klosterkirche Wettingen. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchenpflege im Kastaniengarten zu einem Apéro ein (Apéro bei wüstem Wetter im Brudersaal).

Theo Pindl lädt am Nachmittag ab 14.30 Uhr zu sich nach Dättwil zu Kaffee und Kuchen ein. Austausch und Begegnung zum Ausklang…

Wir sollten die Anlässe feiern, wie sie fallen, gerade jetzt in der Nach-Corona-Zeit!

Frohe Pfingsten!

Verständigung über alle Sprach- und Kulturgrenzen hinweg – das ist Pfingsten. Pfingsten zeigt auf, dass das Unmögliche wahr wird, wenn sich Menschen verstehen, obwohl sie ganz unterschiedliche Sprachen sprechen und in unterschiedlichen Kulturen leben. Am 50. Tag nach Ostersonntag feiern wir das Fest des Heiligen Geistes, der uns alle inspiriert und miteinander verbindet, der uns tröstet, der Versöhnung und Frieden stiftet – gerade in unseren Tagen eine sehnliche Bitte.

Der Geist Gottes erfülle unsere Gemeinschaft mit Leben und erfrische unser Herz! Lassen wir uns von diesem Geist tragen!

Das wünscht, mit herzlichen Grüssen

Hansjörg Frank (Kirchenpflegepräsident) und Theo Pindl (Gemeindeleiter)