IKAS-Tagung am 13. März 2024 in Bern: Gelingende Kooperationen öffentlicher kirchlicher sowie jüdischer Sozialhilfe

Die «Interkonfessionelle Arbeitsgruppe Sozialhilfe – Landeskirchen und jüdische Gemeinden Kanton Bern» IKAS lädt zusammen mit der «Berner Konferenz für Sozialhilfe, Kinder und Erwachsenenschutz» BKSE am Mittwoch, 13. März 2024, zur Jahrestagung in die Rotonda Bern ein. Zu dieser Fachtagung sind Personen aus dem kirchlichen und sozialen Dienst sowie weitere Interessierte eingeladen, sich mit den drängenden Fragen der Sozialen Arbeit im Kontext von Kirche, Synagoge und Staat auseinander zu setzen. Das Hauptreferat von Dominik Schenker, Hochschule für Soziale Arbeit, steht unter dem Thema «Gelingende Institutionsübergreifende Kooperationen». Dr. Simon Hofstetter, Dozent für Diakoniewissenschaft, antwortet darauf mit seinem Impulsreferat «Kooperationspotential kirchlicher Sozialhilfe».

Die Christkatholische Landeskirche des Kantons Bern gehört zu den Veranstaltern. In der IKAS-Arbeitsgruppe ist sie durch Raphael Zuberbühler, Co-Präsident der Kirchgemeinde Thun, vertreten. Die Tagung dauert von 12.15 – 16.45 Uhr. Der Tagungsbeitrag, inklusive Verpflegung, beträgt Fr. 50.- Eine Anmeldung ist bis am 21. Februar nötig. Ein Anmeldeformular und den Flyer mit weiteren Informationen finden sie hier.