Am Sonntag, 11. September feiern wir auf dem Kronenplatz und der St. Ursentreppe einen ökumenischen Gottesdienst im Rahmen der 2000-jahr-Feierlichkeiten der Stadt Solothurn:
Wir danken Gott für das gute Zusammenleben in Solothurn. Durch die christliche Botschaft sind wir aufgefordert, unsere Hoffnung und unseren Glauben mit Taten der Liebe im Leben erfahrbar zu machen.

Die Predigtworte von Thomas Ruckstuhl (römisch-katholischer Pfarrer), Tanja Grünig (reformierte Pfarrerin) und Denise Wyss (christkatholische Pfarrerin) zeigen uns einen Weg.

Verschiedene Kirchen der Wegeso (Weggemeinschaft Landes- und Freikirchen Solothurn) beteiligen sich an der Feier.Die Bläsergruppe Quintetto Inflagranti begleitet den ökumenischen Gottesdienst musikalisch. Bei schlechter Witterung findet die Feier in der St. Ursenkathedrale statt.