Audio–Guide für die St. Katharinenkirche

Audio-Guide St. Katharinenkirche Laufen
Am Sonntag 4. September 2022 wurde der neue Audio–Guide für die St. Katharinenkirche vorgestellt

Seit Herbst 2021 arbeitet der Kirchenrat Laufen an der Umsetzung des Projekts eines Audio–Guides für die St. Katharinenkirche.

Dahinter steht die Absicht, den aktuellen kunsthistorischen Flyer, der in der St. Katharinenkirche für die Besucher aufliegt, einerseits grafisch aufzuwerten, aber andererseits auch mittels QR–Codes mit Audiodateien zu versehen. Die künftigen Besucherinnen und Besucher der St. Katharinenkirche werden damit in die Lage versetzt, relevante kunsthistorische Informationen zur Kirche direkt am Handy abhören zu können.

Anlässlich des Regio–Gottesdienstes der basellandschaftlichen Kirchgemeinden wured der Audio–Guide einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Museum Laufental half bei diesem Promotionsanlass mit.

Im Herbst 2022 wird die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte den komplett überarbeiteten kunsthistorischen Band zum Bezirk Laufen veröffentlichen (Reihe „Die Kunstdenkmaler des Kantons Basel–Landschaft„, Band 5, Bezirk Laufen).
Darin wird man die aktuell gültigen, wissenschaftlich gesicherten Informationen zur St. Katharinenkirche finden.

zum Audio-Guide »