ökumenische Suppentage 2023/2024

Foto: Alexandra Koch (The Hunger Project, 2022), Tom van den Biggelaar (The Hunger Project, 2021)
« Ausbildung für Benins Jugend – Die stärkste Kraft gegen Hunger »

Am ökumenischen. Bettags-Gottesdienst wurde das neue Projekt der ökumenischen Suppentage Allschwil-Schönenbuch vorgestellt. Im Projekt „Ausbildung für Benins Jugend – Die stärkste Kraft gegen Hunger“ unterstützt unterrichtet das Hunger Projekt Schweiz junge Erwachsene in Benin. Diese werden in den modernen Methoden der Landwirtschaft und in innovativen Berufen wie Steinmetz, Töpferei oder Solarenergie ausgebildet und lernen die Grundbegriffe des Unternehmertums kennen, um eigene Geschäfte zu gründen.
Das Ziel ist es, möglichst viele Jugendliche und junge Erwachsene in der Gemeinde Dass-Zoumè in Benin auszubilden, um dem Hunger, der Arbeitslosigkeit und der Armut entgegenzuwirken. Dabei wird die Eigenverantwortung gefördert, Frauen unterstützt und mit den lokalen Behörden zusammengearbeitet.
Mit 100 CHF kann eine junge erwachsene Person in Benin ein Jahr lang an unserer interaktiven Ausbildung teilnehmen.

Suppentage:

• Samstag, 18. November 2023
  • Samstag, 9. Dezember 2023
    in Allschwil im Calvinhaus, im Pfarrsaal St. Peter & Paul und im Christkatholischen Kirchgemeindesaal
  • Samstag, 13. Januar 2024
  • Samstag, 3. Februar 2024
  • Samstag, 2. März 2024
    in Allschwil im Calvinhaus und im Pfarrsaal St. Peter & Paul

ökumenische Suppentage 2022/2023 Allschwil-Schönenbuch
  Sie können das Projekt auch bequem von zu Hause aus mittragen.
  IBAN CH 25 0076 9016 2127 7386 9
  Basellandschaftliche Kantonalbank Liestal
  (PC Bank: 40-44-0)

Informationen zum Projekt finden Sie unter https://christkatholisch.ch/allschwil/suppentag/