Sie sind glücklich Mutter und Vater geworden? Wir freuen uns mit Ihnen!

Möchten Sie Ihr Kind mit der Hl. Taufe in Gottes Segen stellen und in die Kirche eingliedern, melden Sie sich bitte frühzeitig beim Pfarramt. Pfarrer Theo Pindl wird mit Ihnen einen Termin für ein Taufgespräch vereinbaren.

In unserer Kirchgemeinde ist es ein schöner Brauch, dass die Taufe eines Kindes im Sonntagsgottesdienst im Kreie unserer Kirchgemeindemitglieder stattfindet. Wir alle freuen uns über neues Leben!

Voraussetzungen zur Taufe sind die Bereitschaft der Eltern, ihr Kind im christlichen Sinne zu erziehen und die Zugehörigkeit mindestens eines Elternteils zu unserer Landeskirche.

Wenn Sie Ihr Kind lieber segnen lassen möchten, haben Sie ebenso die Möglichkeit dazu. Dann kann Ihr Kind im Jugend- oder Erwachsenenalter die Taufe als persönliches Bekenntnis bewusst erleben. Das Vorgehen ist dasselbe wie bei der Anmeldung zur Taufe. Die Kindersegnung erfolgt ebenfalls im Rahmen eines Gottesdienstes.

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln der Liebe und des Glaubens; wenn sie gross sind, gib ihnen Flügel des Vertrauens und der Zuversicht!  mir!“