Vorstand VHDO (Vereinigung Hortus Dei Olsberg)

Der neue Vorstand ab 24. April 2017
V.l.n.r.: Katharina Metzger, Elfi Schweizer, Jürg Waldmeier, Angela Berlis, Oliver Schmid. Es fehlt Sybille Krauer.

Bei der Mitgliederversammlung am 24. April 2017 im alten Pfarrhaus Olsberg traten Pfr. em. Martin Bühler (Winterthur) und Bischof em. Fritz-René Müller (Möhlin) als Vorstandsmitglieder zurück. Die Präsidentin, Prof. Dr. Angela Berlis, würdigte beider grosses Engagement für die Vereinigung. Die Mitgliederversammlung wählte als neue Vorstandsmitglieder: die Lehrerin Katharina Metzger (Magden; sie war seit Mai 2016 bereits kooptiert), die Zeichenlehrerin und Kunstmalerin Elfi Schweizer (Kaisten) sowie die Kindergärtnerin, Heilpädagogin und Künstlerin Sybille Krauer-Büttiker (Magden). Dem Vorstand gehören ausser den bereits Genannten Jürg Waldmeier (Magden) und Oliver Schmid (Magden, Kassier) an; der Pfarrer von Magden-Olsberg wird zu den Vorstandssitzungen eingeladen. Als Revisoren wurden Hans Hunziker (Basel) und Martin Schlienger (Hellikon) wiedergewählt; die Präsidentin dankte den bewährten Experten für ihre Unterstützung der Vereinsarbeit. Ausserdem stellten die Anwesenden Überlegungen zum künftigen Jahresprogramm 2018 an.

Prof. Dr. Angela Berlis, Präsidentin VHDO