Der schönste Gottesdienst

Die Stadtkirche Aarau. Westansicht. Foto: Lenz Kirchhofer.

Am 30. Mai feierten die christkatholischen Kirchgemeinden Aarau und Zofingen, Region Olten sowie Schönenwerd-Niedergösgen den traditionellen regionalen Auffahrtsgottesdienst. Etwas mehr als 40 Personen suchten zu diesem Festgottesdienst die Stadtkirche in Aarau auf. Die umfassende musikalische Gestaltung der Feier veranlasste eine Teilnehmerin zu der Aussage: «Das war der schönste Gottesdienst, den ich in Aarau bisher erlebt habe.» Es spielten auf Regine Fluor mit dem «Qui sedes» aus Johann Sebastian Bachs h-Moll-Messe, die Singgruppe der Kirchgemeinde Aarau, geleitet von Georg Fluor, Johannes Fankhauser an der Orgel und alle, die zum Gottesdienst gekommenen. Sie sangen alles von der Eucharistiefeier, was nur gesungen werden kann. Der köstliche Apero riche rundete das Fest im geselligen Rahmen ab.

Pfarrer Lenz Kirchhofer