Stark für’s Leben

Am 2. Mai 2021 feierten Elin Brandenberg und Samuel Fluor ihre Frimung. Die beiden Jugendlichen erhielten im Festgottesdienst den Segen von Bischof Harald Rein. Sie übernahmen in der Feier die Fürbitten und bekannten ihren persönlichen Glauben in Form eines Glaubensbekenntniss, das sie im Firmunterricht bei Katechet Daniel Pfenning verfasst hatten. Für die Musik sorgte eine Band zusammen mit dem Sänger Georg Fluor. Als Stütze für das ganze Leben und zum Zeichen, dass die beiden mitlerweile ins Erwachsenenalter gekommen sind, schenkte ihnen der Frauenverein eine entsprechende Bibel. (lk)

Die Firmandin und der Firmand mit der Pfarrerin und dem Bischof. V.l.n.r: Pfarrerin Antje Kirchhofer, Elin Brandenberg, Bischof Dr. Harald Rein, Samuel Fluor. (Foto: Lenz Kirchhofer)