Die Feier des Patroziniums, ein Höhepunkt im Kirchenjahr

Dem Kirchenpatron, dem Heiligen Beatus, wird am 9. Mai gedacht. 2021 fiel das Fest auf einen Sonntag, weshalb es besonders gefeiert wurde. Die Gemeinde besucht diesen Gottesdienst immer zahlreich, der meistens von einem Apéro, einem Mittagessen oder einem Ausflug gefolgt ist.
Im Rahmen der 150 Jahr Feiern der Christkatholischen Kirche der Schweiz werden in den kommenden Jahren Gastgemeinden aus Zähringerstädten eingeladen. 2022 wird es die Muttergemeinde Bern mit der Gottesdienststation Burgdorf und der Diaspora Fribourg sein, welche mit ihrem Kirchenchor den Gottesdienst musikalisch umrahmen wird. Dazu dürfen wir als Zelebranten Bischof Harald Rein willkommen heissen.

Pfarrer Christoph Schuler (Bildmitte) konnte Pfarrer em. Klaus Wloemer (rechts) und Diakon Patrick Zillig (links) begrüssen. Den Dienst als Ministrantin versah Elisa Zuberbühler.