Tagung «Religionen im Dienst des Friedens» am Freitag, 10. November 2023 in Biel

Im Rahmen verschiedener Trägerinnen und Träger lädt die Christkatholische Landeskirche des Kantons Bern zu einer Tagung ein, die das Friedenspotential der Kirchen und Religionen erläutert. Die Tagungsgäste lernen Grundlagen und Methoden der religionsbasierten und interreligiösen Friedensförderung kennen und erfahren, wie sich Religionsgemeinschaften in der Schweiz und weltweit für den sozialen und interreligiösen Frieden einsetzen. Die Tagungsgäste können zudem in Workshops Methoden zur Förderung des Friedens aus unterschiedlichen religiösen Traditionen kennenlernen und selber ausprobieren. Anmeldungen werden bis zum 27. Oktober entgegengenommen. Alle nötigen Angaben zu Ort, Zeit und Kosten finden sie im Flyer.