Gedenkfeier kirchliche Gassenarbeit

Jedes Jahr am ersten Donnerstag im Monat gedenken wir in einem ökumenischen Gottesdienst derjenigen Menschen, die im Zusammenhang mit einer Drogensucht verstorben sind. Am 1. Februar 2024 gestalten Valentin Beck, der Seelsorger des Vereins kirchliche Gassenarbeit, Susanna Klöti, reformierte Jugendpfarrerin, und Adrian Suter als Pfarrer der christkatholischen Kirche diesen Gottesdienst in der Matthäuskirche. Die Gedenkfeier beginnt um 19.00 Uhr und folgt jedes Jahr einer anderen, speziell für diesen Anlass gestalteten Form. Neben den Klientinnen und Klienten der Gassenarbeit, den Mitarbeitenden des Vereins und den Angehörigen der Verstorbenen sind auch alle Menschen willkommen, die ihre Solidarität und ihr Mitgefühl mit Suchtbetroffenen zum Ausdruck bringen wollen.