Zum Tod von Ursula Stämmer-Horst

Ursula Stämmer-Horst, bis 2020 Präsidentin des Synodalrates der Evangelisch-reformierten LAndeskirche des Kantons Luzern

Ursula Stämmer-Horst, die Synodalratspräsidentin der evangelisch-reformierten Landeskirche Luzern, erlag am Samstag, 21. März ihrem Krebsleiden. Mit ihr verliert Luzern eine starke und lebensfrohe Frau, die sich sehr für die ökumenische Zusammenarbeit ausgesprochen und engagiert hat.

Der Trauerfamilie sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus. Wir werden Ursula Stämmer-Horst als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.

Bis zu den voraussichtlichen Wahlen im Herbst 2020 übernimmt Synodalrätin Lilian Bachmann das Präsidium ad interim.

Medienmitteilung der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Luzern zum Tod von Ursula Stämmer-Horst