Gemeindenachrichten Magden-Olsberg

Beitritte

Wir heissen Rosmarie und Hans Mayer in unserer Kirchgemeinde Magden-Olsberg ganz herzlich willkommen.

Krippenspiel

Als das kleine Schaf Benjamin aus einem wunderschönen Traum erwacht, ist der Hirte Jakob mit den anderen Schafen bereits weitergezogen. Benjamin folgt einem hellen Stern, welchen er zuvor in seinem Traum gesehen hat, um Jakob und die anderen Schafe wiederzufinden. Was Benjamin auf seinem Weg erlebt und wen er unterwegs antrifft… seien Sie gespannt.

Das Krippenspiel unter der Leitung von Katharina Metzger findet am Sonntag, 24. Dezember um 17.30 Uhr in der Magdener Dorfkirche statt.

Heiligabend Ök. Familiengottesdienst in der Klosterkirche Olsberg

Am Sonntag, 24. Dezember um 17.30 Uhr feiern wir gemeinsam unseren ök. Familiengottesdienst mit Pfrn Stefanie Schmid und Jürg Waldmeier. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Heiligabend Christmette in der Dorfkirche Magden

Sonntag, 24. Dezember um 22.30 Uhr. Die traditionelle Christmette mit Pfr. Peter Feenstra wird umrahmt vom Orgelspiel unseres beliebten Organisten Jörg Lippuner.

Neujahr

Am Montag, 1. Januar 2024 um 17.00 Uhr begrüssen wir gemeinsam mit einer Eucharistiefeier das Neue Jahr. Ihr Pfr. Peter Feenstra sowie die Organistin Nathalie Leuenberger freuen sich auf Sie. Nach der Feier stossen wir auf das Neue Jahr an mit einem kleinen Apéro in der Pfarrschüre.

Heilige Dreikönige mit dem Sunnebärgchörli

Am Samstagabend, 6. Januar um 17.30 Uhr findet ausnahmsweise eine Abend-Eucharistiefeier in der Magdener Dorfkirche statt. Die Feier wird besonders stimmungsvoll sein, denn das inzwischen berühmte Sunnebärgchörli unter der Leitung von Ruth Matter singt dann die Jodlermesse.

Lektor oder Lektorin gesucht

Für 2024 möchten wir die Lektoratgruppe gerne verstärken. Wir suchen jemanden, der etwa viermal im Jahr die Lesung und Fürbitten vortragen möchte. Einführung und Unterstützung sind möglich. Gerne melden beim Pfarrer Peter Feenstra, 061 841 11 12

Seelsorge

Wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Pfarrer Peter Feenstra hat ein offenes Ohr. Sie erreichen ihn unter Tel. 061 841 11 12.

Öffnungszeiten Pfarramt-Sekretariat

Unser Pfarramt-Sekretariat, welches sich in Rheinfelden befindet, bleibt vom 26.12.2023 – 01.01.2024 geschlossen. Ab 2. Januar 2024 sind wir gerne wieder für Sie da.