Gemeindenachrichten Magden-Olsberg

Adventskonzert

Der Kirchen- und Gemischte Chor probt schon seit Wochen zusammen mit Gastsängerinnen und Gastsängern am Programm des Adventskonzertes. Es wir stimmungsvoll und abwechslungsreich sein. Vokale Stücke von Michael Haydn, aber auch vom Magdener Musiklehrer Kammerer. Alte und neue Musik aus aller Welt. Fröhliche und solche die unter die Haut geht. Der Chor wird begleitet von zwei jungen Solistinnen. Aline Schnepp mit Cello wird zwei Werke aus der späten Romantik spielen. Camille Thoorens an der Orgel wirkt durch das ganze Konzert. Das Adventskonzert findet am Sonntag, 10 Dezember um 17 Uhr in der Magdener Dorfkirche statt.

Adventsfenster

Auch dieses Jahr gehen jeden Tag wieder viele Adventsfenster in den Strassen von Magden auf. Am 8. Dezember wird es auch bei uns wieder so weit sein. Das Fenster wird von der Religionsunterichtsgruppe im grossen Schaukasten erstellt. Um 18 Uhr gibt es bei der Pfarrschüre einen kleinen Apéro.

Lektor oder Lektorin gesucht

Für 2024 möchten wir die Lektoratgruppe gerne verstärken. Wir suchen jemanden, der etwa viermal im Jahr oder auf öfters die Lesung und Fürbitten vortragen möchte. Einführung und Unterstützung sind möglich. Gerne melden beim Pfarrer Peter Feenstra, 061 841 11 12.

Seelsorge

Wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Pfarrer Peter Feenstra hat ein offenes Ohr. Sie erreichen ihn unter Tel. 061 841 11 12.