Ökumenischer Seniorennachmittag

Dienstag, 30. April 2019, 14.00 Uhr, reformierter Kirchgemeindesaal
Mal heiter, mal ernst: Heinz Picards «Gehhilfen»

Am heutigen ökumenischen Seniorennachmittag dürfen wir uns auf einen ganz besonderen und bekannten Gast aus dem Fricktal freuen:
Heinz Picard hat mit 81 Jahren ein weiteres Buch geschrieben. Er beehrt uns an diesem Nachmittag mit seinen Erzählungen und Gedichten aus seinem neuesten Buch „Gehhilfen“. Mit viel Liebe zum Detail sind die 12 Gedichte und 19 Kurzerzählungen vor allem aber auch mit einer zünftigen Portion Humor ausgestattet. Die Geschichten, welche Picard – ehemaliger Hauptlehrer für Deutsch und Französisch an der Bezirksschule Frick – erzählt, sind Geschichten aus dem Alltag heraus. Sie handeln von Alltagsbegebenheiten und alltäglichen «Gehhilfen», im wortwörtlichen Sinne und als lieb gemeinte Gedankenanstösse gemeint.
Das gut eingespielte ökumenische Vorbereitungsteam wird uns auch an diesem Anlass wieder mit einem feinen Zvieri kulinarisch verköstigen und verwöhnen. Schon jetzt heissen wir Sie zu diesem abwechslungsreichen und literarisch viel verheissenden Nachmittag ganz herzlich willkommen!
Ihr ökumenisches Vorbereitungsteam