Das Chorherrenstift St. Martin, sein Ende und das Danach

Beiträge zur Geschichte der Stadtkirche St. Martin Rheinfelden von 1870 bis 2020

Viele Christkatholische Kirchgemeinden werden in den nächsten Jahren Jubiläen feiern können – Rheinfelden-Kaiseraugst hat zu ihrem bevorstehenden Jubiläum ein ganz besonders wertvolles Geschenk bekommen!

Bei den Arbeiten im Archiv ist Chris Leemann, Mitglied der Kirchenpflege, auf eine grosse Anzahl von historischen Dokumenten gestossen. Daraus ist seine Idee entstanden, eine kleine Broschüre herauszugeben.

Nun ja, aus der «Broschüre» ist ein 200-seitiges Buch geworden, geschrieben von kulturell- und historisch kompetenten Autoren. In diesem lesenswerten und zum Nachdenken anregende Werk, anschaulich gestaltet mit zahlreichen Bildern und Dokumenten, wird u.a. berichtet vom Apfelchüechli und dem Pfaffenmocken…, vom Landjäger Rosentaler…, vom Schmachtlappen… usw..

Das Werk kostet Sfr 30.–, inkl. Verpackung und Versand. Es kann ab sofort per E-Mail bestellt werden:  chorherrenstift@christkatholisch.ch. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre genaue Anschrift und Anzahl Exemplare anzugeben.