Religionsunterricht

Der Religionsunterricht findet während der Schulzeit einmal im Monat statt. Dazu finden sich die Kinder und Jugendlichen jeweils an einem Samstag Morgen im Pfarrhaus in Aarau ein.

Wir vermitteln den Kindern christliches Grundwissen und bereiten die Kinder und Jugendlichen auf die Erstkommunion und die Firmung vor. Dabei lernen sie die Grundlagen christlicher Spiritualität und christlichen Lebens kennen.

Pfarrerin Antje Kirchhofer berät Sie gerne in allen Fragen, die den Religionsunterricht betreffen. Sie, Pfarrer Adrian Suter und Katechetin Susanne Metzger freuen sich, die Jüngsten der christkatholischen Kirchgemeinden Aarau und Zofingen sowie Schönenwerd-Niedergösgen bald begrüssen zu dürfen.

Neben dem Unterricht bietet die Ministrantengruppe interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv mit dem Gottesdienst und unserem Glauben zu befassen. Informationen erhalten Sie bei Pfarrer Lenz Kirchhofer.