Christkatholischer Frauenverein Luzern

Vorstand Frauenverein

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

Es freut uns, wenn wir dazu beitragen dürfen. Wir schaffen Möglichkeiten für Gemeinschaft und Begegnungen, sei es auf Reisen oder Aktivitäten im Gemeindesaal und der Kirche.  Für unsere Mitglieder, sowohl Frauen als auch Männer, aber auch für die ganze Kirchgemeinde soll unser abwechslungsreiches Jahresprogram das Gemeindeleben bereichern.

Der Frauenverein ist auch zuständig für Geschenke an die Unterrichtskinder anlässlich der Erstkommunion, der Firmung und der traditionellen Weihnachtsfeier sowie den Blumenschmuck im Gemeindesaal. An Taufen und hohen Geburtstagen überbringen wir Glückwünsche. Besuche bei Senioren und Kranken durch Vorstandsmitglieder sind uns auch ein Anliegen, führen sie doch immer wieder zu wertvollen menschlichen Begegnungen. Ebenso unterstützen wir diverse gemeinnützige Vereine und Organisationen.

Jedes Jahr stellen wir ein attraktives Programm zusammen. Genauere Angaben zu den einzelnen Anlässen können Sie jeweils den Einladungen, dem öbrigens und dem Kirchenblatt entnehmen. Zu den Veranstaltungen des Frauenvereins sind alle herzlich willkommen!

Wir freuen uns über alle – Frauen und Männer – die unsere Arbeit unterstützen und dem Frauenverein gegen den bescheidenen Jahresbeitrag von CHF 15.00 beitreten.

Seniorenadventsfeier

Programm 2024

• Mittwoch, 13. März 2024, Generalversammlung
  • Mittwoch, 22. Mai 2024, Seniorenausflug 60+
  • Mittwoch, 14. August 2024, Spielnachmittag
  • Mittwoch, 4. September 2024, Frauenvereinsausflug
  • Samstag, 23. November 2024, Weihnachtsmarkt – Kaffeestube
  • Mittwoch, 11. Dezember 2024, Seniorenadvent

Jahresausflug

Bei Fragen steht Mytha Tschupp gerne zur Verfügung.