Christkatholischer Frauenverein Luzern

Vorstand Frauenverein

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

Es freut uns, wenn wir dazu beitragen dürfen. Wir schaffen Möglichkeiten für Gemeinschaft und Begegnungen, sei es auf Reisen oder Aktivitäten im Gemeindesaal und der Kirche.  Für unsere Mitglieder, sowohl Frauen als auch Männer, aber auch für die ganze Kirchgemeinde soll unser abwechslungsreiches Jahresprogram das Gemeindeleben bereichern.

Der Frauenverein ist auch zuständig für Geschenke an die Unterrichtskinder anlässlich der Erstkommunion, der Firmung und der traditionellen Weihnachtsfeier sowie den Blumenschmuck im Gemeindesaal. An Taufen und hohen Geburtstagen überbringen wir Glückwünsche. Besuche bei Senioren und Kranken durch Vorstandsmitglieder sind uns auch ein Anliegen, führen sie doch immer wieder zu wertvollen menschlichen Begegnungen. Ebenso unterstützen wir diverse gemeinnützige Vereine und Organisationen.

Jedes Jahr stellen wir ein attraktives Programm zusammen. Genauere Angaben zu den einzelnen Anlässen können Sie jeweils den Einladungen, dem öbrigens und dem Kirchenblatt entnehmen. Zu den Veranstaltungen des Frauenvereins sind alle herzlich willkommen!

Wir freuen uns über alle – Frauen und Männer – die unsere Arbeit unterstützen und dem Frauenverein gegen den bescheidenen Jahresbeitrag von CHF 15.00 beitreten.

Seniorenadventsfeier

 

Programm 2020

  • Mittwoch, 11. März 2020, Generalversammlung
  • Mittwoch, 29. April 2020, Lotto-Nachmittag
  • Dienstag, 16. Juni 2020, Seniorenausflug 60+
  • Dienstag, 15. September 2020, Frauenvereinsausflug
  • Dienstag, 13. Oktober 2020, Lotto-Nachmittag
  • Samstag, 21. November 2020, Weihnachtsmarkt
  • Mittwoch, 09. Dezember 2020, Adventsfeier 60+
Flyer: Termine 2020, Frauenverein Luzern

 

Kontakt

Jahresausflug

Bei Fragen steht Frau Annemarie Fuchs gerne zur Verfügung.