Du hast uns gerade noch gefehlt!

Diesen Herbst wird die Kirchgemeinde wie alle vier Jahre sämtliche ihrer Behörden neu wählen.

Es braucht Talent, es braucht den Willen, Gutes zu tun, und es braucht vor allem Freude am Lebendigen und Liebevollen – das kirchliche Amt. In der christkatholischen Kirchgemeinde Aarau und Zofingen engagieren sich aktuell 14 Christkatholikinnen und Christkatholiken mit viel Herzblut in einem der vielen offiziellen Ämter, in die sie von der Kirchgemeindeversammlung gewählt worden sind. Sie tun dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit und zum Wohl und Erhalt ihrer Kirchgemeinde.  Ihr Beitrag ist existenziell dafür, dass die Kirchgemeinde weiterlebt. 

Einige von ihnen führen Ihr Amt schon bis zu 20 Jahre aus, andere sind mittlerweile in einem Alter angelangt, in dem sie kein öffentliches Amt mehr übernehmen möchten. Wieder andere blicken wohlgemut einer weiteren Amtsperiode entgegen und stellen sich zur Wiederwahl. 

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen diesen Herbst braucht es daher neue Gesichter, es braucht frischen Wind, es braucht eine neue Generation, die das weiterführen will, das alle bisher Engagierten der christkatholischen Kirchgemeinde in Aarau und Zofingen auf- und weitergebaut haben. 

Die Kirchenpflege hofft, dass sich vor allem möglichst bald ein Präsidentschaftskandidat oder eine Präsidentschaftskandidatin finden wird. Die Kirchenpflege hat im Januar die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten aufgenommen.

Organigramm der Christkatholischen Kirchgemeinde Aarau und Zofingen.