Internationales Altkatholiken-Forum 2020 – 19. bis 23. August in Rastatt, DE

Von guten Mächten … umgeben?!?

Was werden wir dort tun?

Das Forum will ein Ort und eine Zeit sein, wo wir uns frei von Zeit- und Sachzwängen über unseren Glauben austauschen können. Wie und wo dieser Glaube in unserem persönlichen Leben stattfindet. Unter welchen Umständen und Ordnungen wir leben und wie wir dadurch beeinflusst werden? «Von guten Mächten wunderbar umgeben»; dieser Text Dietrich Bonhoeffers wird uns dabei als Leitfaden durch die Tage begleiten. Peter Oldenbruch, evangelischer Pfarrer i.  R., bringt uns Leben und Werk des Theologen näher. Was die Gedanken Bonhoeffers für uns heute ganz persönlich bedeuten können, werden wir dann gemeinsam ausloten. Es wird genügend Zeit sein, andere Menschen näher kennenzulernen. Miteinander reden, singen, Gottesdienst feiern und die Sommertage genießen – das Bildungshaus verfügt über ein eigenes Freibad! Am Sonntag wird das Forum mit einem Besuch des Gottesdienstes und einem Abschluss-Apéro in der Gemeinde Karlsruhe enden.

Wo wohnen und tagen wir?

Das Bildungshaus «St. Bernhard – Wohnen und Tagen» im Herzen von Rastatt verbindet den Komfort von modernem Übernachten und Tagen mit einem reizvollen historischen Ambiente (www.bildungshaus-st-bernhard.de). Die ehemalige Residenzstadt, Schauplatz der «Badischen Revolution», bietet eine Vielzahl an historischen Sehenswürdigkeiten, die für uns in wenigen Minuten erreichbar sind (Ansichten und Tipps unter www.rastatt.de).

Interessiert?
Dann anmelden über www.altkatholisches-forum.org.