Herbstkonzert mit den Fricktaler Herzbuebe

Sonntag, 24. September 2023, 17 Uhr in der Stiftskirche Olsberg

Die Vereinigung Hortus Dei Olsberg freut sich, dass sie die Fricktaler Herzbuebe für ein erstes Konzert im unteren Fricktal gewinnen konnte. Die sechs musikbegeisterten jungen Männer werden Lieder aus unterschiedlichen Genres darbieten.

Die A-Capella-Gruppe Gruppe besteht aus Andreas Schib, Mattis Sussmann, Valentin Roniger, Gabriel Hofmann, Lucien Erdin und Silvio Benz und entstand 2016 an der Kantonsschule Baden. Wie die gegenseitige Freundschaft wuchs in ihnen auch die Liebe und das Interesse am kammermusikalischen Singen. Ihr Repertoire ist stetig gewachsen und enthält Lieder aus vielen Epochen, Stilen und Sprachen von Byrd bis Beatles, von Purcell bis zu den Prinzen. Besonders angetan haben es ihnen rätoromanische Volkslieder.

Mit ihrem Singen geht es ihnen vor allem darum, die Schönheit und Wichtigkeit der Musik zu zeigen und die Gefühlslage des jeweiligen Liedes vermitteln zu können, auch wenn wir nicht alle Worte verstehen. In einer A-Capella-Formation mit nur 6 Personen ist jeder unentbehrlich, da man oft allein auf einer Stimme singt. Jeder Einzelne ist ein wichtiges Glied in der Kette und es entsteht ein schönes Gefühl von Wertschöpfung und Zusammengehörigkeit.

Wiederum dürfen wir uns auf eine „pflanzliche Umrahmung“ durch Roger Bretscher (Mutz & Bretscher Gartenbau) freuen.

Wir heissen Sie herzlich willkommen und freuen uns mit Ihnen auf einen „herzwärmenden“, beglückenden musikalischen Anlass in Olsberg! Der Eintritt ist frei, Kollekte.

Beachten Sie bitte, dass das Parkieren nur ausserhalb des Klosterareals erlaubt ist. Parkplätze stehen ausreichend unterhalb des Areals zur Verfügung. Ein Fahrdienst kann angefragt werden bei Elfi Schweizer (Details siehe Flyer).

Susann Müller Obrist
Vorstandsmitglied Vereinigung Hortus Dei Olsberg