Gebetswoche für die Einheit der Christen

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 20. Januar 2019, 10.00 Uhr, in der christkatholischen Kirche Möhlin.

Das Thema der Gebetswoche lautet in diesem Jahr: „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen“. Es wurde von den Kirchen in Indonesien angesichts immer neuer Spaltungen und Konflikte ausgewählt. Wenn wir gemeinsam beten, werden wir daran erinnert, dass wir als Glieder am Leib Christi dazu berufen sind, der Gerechtigkeit nachzujagen und sie in unserem Leben umzusetzen. Unsere Kraftquelle für die Einheit ist Christus selbst, der uns ja zur Einheit aufruft. Mit ihm und in seinem Namen sollen wir uns gemeinsam für Gerechtigkeit einsetzen und entschieden für die Würde des Lebens eintreten. Dafür wollen wir uns im „Einheits-Gottesdienst“ stärken und ermutigen lassen.

Musikalische Gestaltung Markus Tannenholz an der Orgel und der Gemischte Chor unter der Leitung von Hanna Järveläinen.
Anschliessend Apéro.