Religionsunterricht

Die schulpflichtigen Kinder unserer Gemeinde besuchen durchschnittlich 1x im Monat an einem Samstag Vormittag den Religionsunterricht im Kirchgemeindehaus (Kirchgasse 2, Olten). Christkatholische Religionsklassen sind meistens klein. Dadurch kann die Persönlichkeit des einzelnen Kindes besser wahrgenommen werden, und der Aufbau einer guten Beziehung zur Lehrperson, zur Katechetin wird eher möglich. Wenn Kinder sich angenommen fühlen, ist es ihnen wohl im Unterricht. Eine gute Beziehung aufbauen zu können, ist eine christkatholische Trumpfkarte.

Katechetin:

Jacqueline Kiefer, 079 208 43 56, kiefer.jacqueline@bluewin.ch

1. Zyklus: Kindergarten, 1. und 2. Klasse Primarschule

2. Zyklus: 3. bis 6. Klasse Primarschule

3. Zyklus: 1. bis 3. Klasse Sekundarschule

Kirchgemeinderätin Region Olten, Ressort Jugend:

Daniela Neuhaus, daniela.neuhaus@christkatholisch.ch

Ministranten:innen

Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen laufend zur bestehenden Ministrantengruppe beitreten.
Hilf auch du mit den Sonntagsgottesdienst mit deiner Arbeit zu bereichern! Eins ist garantiert: Der Gottesdienst ist kurzweiliger und dein Taschengeld wird aufgestockt! 😊

Weitere Auskünfte und Anmeldungen sind über das Sekretariat erwünscht.