Über uns

Die christkatholische Kirchgemeinde Region Olten fasst die Christkatholikinnen und Christkatholiken aus 31 Einwohnergemeinden im mittleren und östlichen Teil des Kantons Solothurn unter einem Dach zusammen.

Sie ist eine Kirchgemeinde im Sinne der Verfassung des Kantons Solothurn vom 8. Juni 1986 und des Gemeindegesetzes
vom 16. Februar 1992. Sie ist Glied der christkatholischen Kirche der Schweiz und des Christkatholischen Synodalverbandes des Kantons Solothurn.

Die Kirchgemeinde wurde am 1. Januar 2009 aus den drei früheren Kirchgemeinden Hägendorf-Thal-Gäu, Olten-Starrkirch und Trimbach gebildet.

Gottesdienste feiert die Gemeinde in der Regel in der

Die Sonntagsgottesdienste beginnen in der Regel um 10 Uhr. Zu allen Gottesdiensten sind auch Christinnen und Christen anderer Bekenntnisse oder Konfessionslose herzlich eingeladen.

Musik
Musik zum Lob Gottes ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste. Unsere Kirchen sind aber auch beliebte Orte für weltliche Konzerte.

Begleitung
Wer in einer schweren Lebenslage neue Orientierung sucht, wer von einem Problem – welcher Art auch immer – bedrückt wird, findet bei kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein offenes Ohr und kann ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Sie persönliche Anliegen haben in einer schwierigen Lebenslage, bei Krankheit oder in einem Todesfall, aber auch für Fragen zu Taufe, Firmung oder Hochzeit, wenden sie sich an uns.

Gemeinschaft
Unsere Gemeinde lebt in der Gemeinschaft der Menschen: in Gottesdiensten, in den Vereinen und in anderen Aktivitäten. Deshalb wünschen wir uns viele aktive Gemeindemitglieder.

Für Fragen und Anregungen allgemeinerer Art und für weitere Informationen über unsere Gemeinde wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat

Weiterlesen über