Stellen Olten

Konzertbetreuer:in im Stundenlohn

Das Bühnenlicht fasziniert dich? Du bist kulturell und musikalisch interessiert? Technik, Mikrofone, Lautsprecher, elektrische Installationen machen dir Spass?

Du bist kontaktfreudig und lernst gerne neue Leute kennen, vorwiegend aus der Kultur – und Musikszene?

Dann bist du als Konzertbetreuerin, Konzertbetreuer für die Musikanlässe in der christkatholischen Stadtkirche genau richtig!

Die Einsätze sind im Stundenlohn bezahlt: CHF 45.00 pro Stunde. Wenn du dein Sackgeld also aufbessern und neue Leute kennenlernen willst, dann melde dich auf dem Sekretariat der christkatholischen Stadtkirche (sekretariat.olten@christkatholisch.ch), auch telefonisch bei
Frau Jacqueline Hodel, 062 212 23 49 oder Peter Temperli, 062 212 96 58.

Wir freuen uns auf dich!

Sigrist/Sigristin 10-30%

Sigriste und Sigristinnen sind verantwortlich für die Pflege von Kirchen, Kirchgemeindehäusern und anderen kirchlichen Räumen, deren technische Anlagen vor, während und nach dem Gottesdienst und pflegen die Umgebung. Sigriten:innen arbeiten mit dem Pfarrer, dem Kirchenrat und Freiwilligen zusammen. Zudem werden sie fair entlöhnt.

Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Kirchenrat/ Kirchenrätin

Der Kirchenrat ist die verwaltende und vollziehende Behörde der Kirchgemeinde und wird jeweils für eine Amtszeit von 4 Jahren gewählt. Der Kirchenrat arbeitet eng mit dem Pfarrer, den Sigristen und weiteren Mitgliedern der Kirche zusammen.

Jede:r Kirchenrat:in betreut ein Ressort.

Der Rat trifft sich durchschnittlich 1x pro Monat. Gelegentlich findet auch ein gemeinsamer und geselliger Abend statt, um die Kollegialität untereinander aufrecht zu erhalten.

Sind Sie an dieser spannenden Aufgabe interessiert? Dann melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Hauswart:in 10-30%

Für die Betreuung vor und nach der Vermietung unserer Sitzungszimmer, dem Kirchgemeinde-Saal mit Küche (Kirchgasse 15) und unserer Kirche (Kirchgasse 2) suchen wir per sofort jemanden, der die Räumlichkeiten in Schuss hält und nötigenfalls kleine Mängel selber beheben kann. Vorkenntnisse sind keine nötig. Bloss ein bisschen Menschenverstand und Sauberkeit wird gewünscht und eine gewisse Flexibilität ist von Vorteil.

Sie arbeiten nah mit der Sekretärin zusammen, um die Reservationsdaten abzugleichen.

Sind Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert? Melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Katechet*in / Religionslehrer*in werden?
– ein kirchlicher Beruf mit vielen Facetten

www.oekmodula.ch

• gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen • unterwegs auf den Spuren Jesu in der Welt von heute
• an den Lernorten Schule und Kirchgemeinde/Pfarrei
• Religion buchstabierend

• Glauben feiernd

• im Gespräch mit Gott und der Welt

Ausbildungsumfang:

8 Pflichtmodule und 2 Wahlpflichtmodule

• ökumenisch – katholisch – reformiert – christkatholisch
• verteilt auf 3 bis 5 Jahre
• Abschluss mit Fachausweis
• mit einem Team von kompetenten Dozentinnen und Dozenten der Trägerkirchen
• auch als Weiterbildung

Christkath. CH: katechetik@christkatholisch.ch, 031 318 06 58

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.oekmodula.ch

Eine Ausbildung, die anspricht!