Teamviewer – Supportunterstützung

Um Ihnen besser helfen zu können, verwenden wir das Programm „Teamviewer“. Mit diesem Programm können wir auf Ihren PC/Mac zugreifen und können besser sehen, wo sich vielleicht ein Fehler versteckt. Sie müssen selbstverständlich für jeden Zugriff Ihre Einstimmung geben. Falls weiterlesen…

Seite: Seitenverwaltung

Für die Verwaltung der Seiten haben wir das Plugin „Swifty Page Manager“ installiert. Dieses recht einfach zu bedienende Plugin funktioniert wie folgt: Das Plugin starte unter „Seiten“ Sie finden nun alle Seiten aufgelistet nach Kirchgemeinden/Institutionen etc. Um ein Wurzelverzeichnis einer weiterlesen…

Veranstaltungen – Limite für Anzahl Termine

Um eine bestimmte Anzahl (oder alle) an Terminen anzuzeigen kann der Code wie folgt ergänzt werden: [[eme_events limit=0 category=“13,18,20,22,19,21″]] Wird der Code „limit=0“ eingetragen, werden alle Termineinträge aus den entsprechenden Kategorien angezeigt. Man kann so natürlich auch limitieren… bspw. nur weiterlesen…

Galerie erstellen für Rückblicke etc.

Um eine Galerie zu erstellen, bitte wie folgt vorgehen: Erstellen einer Galeriekategorie Unter „Alben/Galerien“ eine neue Kategorie anlegen durch Klick auf „Kategorie“ Den Namen der Kirchgemeinde und einen Bereich angeben: bspw. „KG Möhlin“ Speichern Die Kategorie wird nun angezeigt. Hier weiterlesen…

Beitrag: Automatisch deaktivieren

In der Beitragserstellung kann angegeben werden, ab wann ein Beitrag nicht mehr veröffentlicht sein soll. Im Beitrag kann rechts in den Einstellungen unter „Post Expirator“ ein „Verfalldatum“ eingetragen werden. Durch Aktivieren der Checkbox „Beitraglöschung“ wird der Beitrag zum Datum/Zeit deaktiviert weiterlesen…

Umleitung einrichten für Beitrag oder Seite (Redirect)

Soll auf der Seite bei den Aktualitäten ein Hinweis angebracht werden, der auf eine andere Seite oder bspw einen Kalendereintrag zeigen soll, kann das mit einer sogenannten Umleitung („Simple Redirect“) bewerkstelligt werden: Zuerst den Link, auf den gezeigt werden soll, weiterlesen…

Tabelle erstellen

Eine Tabelle kann Text besser darstellen. Um eine Tabelle zu erstellen, unter „TablePress“ auf „Neue Tabelle“ klicken Titel der Tabelle („KG XYZ kleiner Text für Tabelle“) Eine Beschreibung kann hier angegeben werden (optional) Spaltenanzahl und Zeilenanzahl angeben Speichern Titel und weiterlesen…

Textbausteine

In Beiträgen, auf Seiten, in Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, Textbausteine einzutragen: Im Editor auf das Icon „Post Snippet“ klicken Den entsprechenden Textbaustein auswählen Unterhalb ist eine entsprechende Erklärung zum Textbaustein angegeben. Dies können auch Instruktionen zu Shortcodes sein. Mittels „Insert“ weiterlesen…